Advent und Weihnachten und Corona

Fri, 26 Nov 2021 15:49:32 +0000 von Harald Möhle

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass alle Veranstaltungen in Räumen der Kirchengemeinde ab der Adventszeit unter 2G-Bedingungen stattfinden. Das heißt, dass an den Veranstaltungen teilnehmen kann, wer geimpft oder von einer Coronainfektion genesen ist. Der Impfstatus bzw. die Genesung müssen vor dem Betreten der Kirchen bzw. Gemeinderäume nachgewiesen werden. Wer nicht geimpft werden kann oder darf, muss dies mit einem entsprechen Attest belegen und zudem einen negativen Coronatest einer offiziellen Teststelle (einen sog. PoC-Test oder einen PCR-Test) vorlegen.
Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gibt es keine Teilnahmebeschränkungen. Aber alle müssen für die Nachverfolgung bei Infektionsfällen ihre Kontaktdaten angeben, die von uns drei Wochen datenschutzkonform aufbewahrt werden müssen und dann vernichtet werden.
Während der Gottesdienste müssen durchgängig Mund-Nase-Bedeckungen (am besten FFP2-Masken) getragen werden. Unter diesen Bedingungen ist das Singen im Gottesdienst möglich.

Anmeldung zu den Christvespern in Berka und Marke
Da die Plätze in unseren Kirchen wegen der Corona-Bedingungen begrenzt sind und mit einer großen Beteiligung zu rechnen, ist es erforderlich, sich für die Christvespern an Heiligabend, 24.12.2021 um 18.00 Uhr in Berka und ebenfalls um 18.00 Uhr in Marke anzumelden. In Berka stehen 75 Plätze zur Verfügung, in Marke 25. Die Anmeldung kann nur telefonisch im Pfarramt erfolgen (Telefon 05552 565) oder im Internet unter michaelis-im-rhumetal.gottesdienst-besuchen.de. Wenn alle Plätze vergeben sind, ist die Teilnahme leider nicht mehr möglich.

Christvespern in Elvershausen und Hammenstedt draußen
In Elvershausen und Hammenstedt finden am 24.12.2021 jeweils um 16.30 Uhr Christvespern unter freien Himmel statt. Hierfür gelten zurzeit keine Teilnahmebeschränkungen, aber das kann sich natürlich noch ändern. Aber auch hier müssen die Kontaktdaten angegeben werden.
Bestätigen

Bist du sicher?